Freie Schule Braunschweig e. V. , Herzogin-Elisabeth-Straße
Am Montag, 20. März und Donnerstag, 23. März 2017 führten Otto Focke und Jürgen Kosanke im Namen von AntiRost in der „Freien Schule“ mit den Kindern der „Blauen Gruppe“ und ihrer Lehrerin Katrin Rudnicki jeweils einen Werktag durch.

Das Motto in dieser Projektwoche lautete „Wir bauen einen Nistkasten“.
An beiden Tagen werkelten jeweils 9 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren mit größter Begeisterung. Stolz präsentierte jedes Kind sein Werk den Eltern.

Es waren zwei anstrengende, aber gelungene Tage. Entlohnt wurden wir durch die strahlenden Augen der Kinder.

Das Material wurde von AntiRost und der Holzhandlung Luhmann gesponsert.

Otto und Jürgen erklären, wie ein Nistkasten hergestellt wird.

Und jetzt: Kinder ans Werk, jeder baut seinen eigenen Nistkasten!

Das sind sie, die fertigen Nistkästen!

Fertig !